Löschzwerge auf Dschungeltour

Pünktlich zum ersten großen Ausflug der Kinderfeuerwehr Oberbrechen kamen die neuen T-Shirts aus dem Druck.


DSC00148

Am Freitag, den 31.05.2013 waren die „Löschzwerge“ nach ihrer Gründung im letzten Jahr auf ihrem ersten Kinderfeuerwehrtag in Mengerskirchen/ Waldernbach. Jedes Jahr findet ein Kreisjugendfeuerwehrzeltlager über 4 Tage statt. Und dort haben auch die Jüngsten der Feuerwehren das Vergnügen mit über 300 Kindern einen ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Unter dem Motto- mit Mogli, Balu und seinen Freunden durch den Dschungel- mussten die ca. 20 Kinderfeuerwehren aus dem Kreis Limburg-Weilburg verschiedene Stationen absolvieren. Auf Grund des Wetters wurde die Veranstaltung nach Waldernbach in die Sporthalle verlegt. Leider war dort viel weniger Platz als im Schloss Mengerskirchen und dem nahegelegenen Sportgelände. Dennoch hatten die Kinder viel Spaß und konnten sich bei den Übungen, wie z.B. Dschungel-Parcour oder Lianen- Hüpfen austoben und ihr Können unter Beweis stellen.   Auch beim Lianen- Ziehen waren unsere Löschzwerge mit voller Kraft dabei und konnten viele Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss des Dschungel-Abenteuers sollte jede Kinderfeuerwehr vor der gesamten Mannschaft noch ein Lied vorsingen.

Insgesamt war es für die Oberbrecher Löschzwerge trotz der Verlegung in die Sporthalle und kleiner organisatorischer Schwierigkeiten ein gelungener und aufregender Tag.

 Das nächste Treffen findet am 22. Juni um 10:00 Uhr in der Feuerwehr statt.

Weiteres Infos befinden sich auf der Homepage: www.feuerwehr-oberbrechen.de

Mitgliederzugang