Flughafen Frankfurt

P1060040

Feuerwehr Oberbrechen besichtigt Flughafenfeuerwehr Frankfurt

Am vergangen Samstag stand endlich der lang ersehnte Ausflug zum Frankfurter Flughafen an. Die Kinder- und, Jugendfeuerwehrgruppe, sowie einige Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen besuchten den Frankfurter Flughafen. Zunächst stand eine Rundfahrt auf dem Rollfeld an, wo wir direkt mit dem Bus in der Einflugschneise stehen und die Flugzeuge aus der Nähe bei der Landung beobachten konnten. Dann fuhren wir natürlich noch zur Feuerwehrstation 3. Das war der Höhepunkt des Ausflugs. So große Einsatzfahrzeuge und Wassertanks hatten die Jungs und Mädels noch nie gesehen. Am liebsten wollten einige das große Feuerehrauto mitnehmen, doch dafür müsste in Oberbrechen erst noch angebaut werden. Zum Abschluss wurde noch mit der Skyline zu Terminal 2 gefahren und dort nochmals die Flugzeuge von der Besucherterrasse beobachtet.

Insgesamt war es ein spannender und interessanter Ausflug für Groß und Klein.

Weiter Bilder in der Bildergalerie

Mitgliederzugang