5 Jahre Löschzwerge

5 Jahre ist es nun schon her, dass die Löschzwerge in Oberbrechen gegründet wurden. Dieses Jubiläum musste gebührend gefeiert werden! Mit Spiel und viel Spaß wurde es ein gelungener Nachmittag.


Es wurde einige Kinder neu begrüßt, aber auch einige in die Jugendfeuerwehr entlassen. Außerdem besteht seit diesem Jahr die Möglichkeit, auch Kinderfeuerwehrabzeichen zu erwerben. Dies wurde von allen anwesenden Kindern erfolgreich bestanden und Melanie Hasselbächer (1. Kinderfeuerwehrwartin) und Markus Reh (Wehrführer) überreichten den Kindern ihr Anstecker ( Tatze 1-3) und Urkunden.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Mit Stolz blicken wir auf die vergangenen 5 Jahre zurück. Es wurden schon viele tolle Abenteuer, feuerwehrtechnische Angebote und Übungen erlebt. Außerdem steht unser Teffen mit den Firekids aus Weyer auf dem jährlichen Programm. Dieses jahr waren wir nach Niederbrechen zur Ediele gewandert.
Desweiterem waren wir schon im Tonstudio und haben unser eigenes Lied eingesungen, waren bei der Berufs- und Flughafenfeuerwehr, habe eine Feuerwehrlaterne gebastelt, Pizza gebacken und viele andere tolle Sachen.
Wir freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnisse mit den Löschzwergen und begrüßen alle Kinder von 6-10 Jahren der Gemeinde Brechen. Das nächste Treffen findet am 28. Oktober um 10 Uhr in der Feuerwehr Oberbrechen statt.

DSC 0441

 DSC 0464 DSC 0471

DSC 0493

Mitgliederzugang